Unser Trainerteam

Du wünschst Dir die brutalste Vorhand und Athletik, wie die derzeitige Nr. 1 der Welt – Carlos Alcaraz? Die mentale Stärke Djokovics? Du würdest gerne auf Sand so spielen können wie Rafa Nadal? Du findest die Eleganz von Roger Federer besser als vom Tennis-Rüpel Nick Kyrgios? Möchtest als deutsche Nachwuchshoffnung gefeiert werden? Und willst wie Angelique Kerber einmal Wimbledon gewinnen? Erfolge sind kein Zufall! Nicht nur die Fußballabteilung des SC Sinzing ist seit Jahren überregional als Talentschmiede bekannt, sondern gleichermaßen unsere Tennisabteilung, deren Jugendarbeit im Vordergrund unserer ganzheitlichen Ausbildung steht. Denn neben der sportlichen insbesondere tennisspezifischen Ausbildung ist uns auch die persönliche Entwicklung ein großes Anliegen.

Tennis ist eine Lebensschule mit all seinen Facetten, weshalb wir gerne auch unter Einbeziehung unserer Werte wie Leidenschaft, Disziplin, Respekt, Fairplay, Teamgeist, Vertrauen und Verantwortung zur positiven Persönlichkeitsentwicklung beitragen möchten. Der SC Sinzing legt großen Wert auf eine fundierte Nachwuchsarbeit und diese beginnt mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie bereits bei unseren jüngsten Mitgliedern – unseren Kleinfeldkindern. Im Erwachsenenbereich steht neben der Verbesserung von Technik und Taktik die Bewegung mit viel Freude auf dem Programm.

Die aktuell verantwortlichen Trainer:innen:

Sven Lindberg
B-Lizenz Trainer DTB
(BTV Partnertrainer, Mentalcoaching, Talentförderung, Inklusion)

Barbara Karl
B-Lizenz Trainer DTB
(Cardio-Trainer DTB, Ballschule Uni Heidelberg, Inklusion)

Alex Mild
C-Trainer