DAS BALLSPIELERLEBNIS BALLMAGIER – VOM ZAUBERLEHRLING ZUM BALLMAGIER

Mit dem Ballspielkonzept „Ballmagier“ werden die Kinder bereits ab 4 Jahren mit den Lernzielen und passenden Vorübungen optimal auf den Tennissport vorbereitet und lernen in drei aufeinander aufbauenden Lernstufen verschiedene Bälle zu „verzaubern“.

Hier klicken für weiterführende Informationen

Dein Weg zum Ballmagier

Zunächst brauchst Du einen Zauberschlüssel, damit Deine Bälle eines Tages genau das tun, was Du willst! Wenn Du fleißig in deinem Verein übst und mit Deinen Freunden spielst, schaffst Du es bestimmt bald zum Zauberlehrling. Dann erhältst Du einen Zauberschlüssel.

Dann kannst Du mit dem Schlüssel die Schatztruhe öffnen und trainierst weiter, bis Du nach bestandener Prüfung die Schriftrolle zum Zaubermeister erhältst. Mit den darauf beschriebenen Formeln und Versen gehst Du wieder trainieren und erlernst die letzten magischen Fähigkeiten.

Dann bist Du der große Ballmagier, und feierlich wird Dir Dein Zauberstab überreicht. Jetzt liegt es an Dir, ob Du als Talentino Deine magischen Künste auf dem Tennisplatz einsetzen möchtest und in das nachfolgende Talentino-Konzept wechselst.

Deine Trainer

Die Tennisabteilung verfügt über drei lizenzierte Ballschultrainer, die nach den neuesten sportwissenschaftlichen Grundlagen der Ballschule Heidelberg unterrichten und somit eine professionelle, entwicklungsgerechte Ausbildung in den Ballsportspielen gewährleisten.

Interessiert mit Ihren Kleinsten den Grundstein für spätere Ballkünstler zu legen?

Alex Steger bietet regelmäßig Schnupperstunden an. Gerne können Sie sich für weitere Auskünfte an Alex Steger: Tel.: 09493/4670188 oder 0175/4112535, Email: alexsteger@alice.de wenden.

Anfangen, trainieren, süchtig werden…