Was ist LK und wie werde ich Spitzenreiter unserer Tennisabteilung?

Leistungsklassen (Abkürzung: LK) werden im Tennis dazu verwendet, um Spieler nach ihrer Spielstärke einzustufen. Die Mannschaftsaufstellungen im Wettspielbetrieb erfolgen ebenfalls anhand der Leistungsklassen.

Jeder Spieler, der im LK-Jahr im Mannschaftswettspielbetrieb, bei DTB-Ranglistenturnieren oder auch bei Turnieren der LK-Turnierserie ein LK-relevantes Ergebnis erzielt, wird automatisch in der bundesweiten LK-Race geführt. Auf diese Weise wetteifern jährlich über 500.000 Tennisbegeisterte um den Gesamtsieg.

Mit unserer tagesaktuellen Übersicht LK-Race kann verfolgt werden, wer derzeit die meisten Punkte in unserer Tennisabteilung besitzt und die Wertung LK-König anführt.

Der LK-Spitzenreiter wird in der Mitgliederversammlung oder im Rahmen der Weihnachtsfeier ausgezeichnet zum LK-König prämiert. Der genaue Stichtag wird zeitnahe bekanntgegeben.
Viel Erfolg beim Punktesammeln!