Die gelben Filzkugeln fliegen nun 365 Tage

Nicht nur während des gesamten Sommers erfreuten sich viele Kinder daran, der gelben Filzkugel mit dem Tennisschläger hinterherzujagen, sondern auch am vergangenen Wochenende am 04.12.2022. In einer zweistündigen Sporteinheit in der Schulturnhalle zeigten die Tennis-Nachwuchskids des SC Sinzing ihre Geschicklichkeit mit dem Schläger und Ball. Zur Weihnachtsaktion begrüßte Abteilungsleiter Peter Danner alle Kinder und freute sich über die begeisterte Teilnahme. Außerdem sprach er der Gemeinde seinen Dank aus, dass der Verein jetzt im Winter das Tennistraining in der Schulsporthalle durchführen kann.

Das Trainerteam der Abteilung Tennis stellte unter der Leitung von Marina Gürtler ein breitgefächertes „Ballsport-Programm“ auf die Beine. Rund 30 Kinder freuten sich, an verschiedenen Stationen Neues auszuprobieren. Der Schwerpunkt der Aktion lag auf der Ballschule: kontrolliertes Werfen und Fangen, auch unter erschwerten Bedingungen sowie das Finden des optimalen Treffpunkts in jeder Situation.

Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren powerten sich zwei Stunden lang aus. Dabei wurde das Trainerteam beim Aufbau und Durchführung tatkräftig durch die engagierte Hallenwartin Marlies Bauer unterstützt. Am Ende der Veranstaltung kam als Überraschung für alle Kinder noch der Weihnachts- „Talentino“ (Maskottchen des BTV – Bayerischen Tennis Verbandes) vorbei. Ein kleines Päckchen mit Nüssen, Mandarine, Griffband und Tennisschlüsselanhänger konnte jedes der Kinder am Ende mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns sehr, dass nicht nur der Nikolaus vorbeischaute, sondern auch das Ballschulkonzept der Tennisabteilung großen Anklang fand. Das Ballschulkonzept der Heidelberger Ballschule mit dem Ballmagier und Zauberlehrling wird ab April 2023 ein fester Bestandteil der Tennisabteilung werden, worauf wir uns heute schon sehr freuen. Weitere Informationen können hierzu unserer Homepage entnommen werden.

Fotos: privat