Mini-Marathon 2022

 

SC Sinzing mit 41 Kindern beim Regensburger Mini-Marathon am Start

 

Was für ein toller Erfolg!

Bei den meisten der 41 teilnehmenden Kinder der Turnabteilung des SC Sinzing war es die erste Laufveranstaltung ihres Lebens.  Und dann gleich so ein überregionales Groß-Ereignis wie der Regensburger Minimarathon. Entsprechend groß war die Aufregung der Kinder bereits bei der Verteilung der Startnummern durch ihre Trainer der Leichtathletikgruppe.

Als dann die jeweiligen Startgruppen aufgerufen wurden und die Läuferinnen und Läufer zur Startlinie gingen, war die Anspannung zum Greifen nahe. Dank der tollen und mitreißend guten Stimmung, die tolle Musik und nicht zuletzt durch die Konfettikanone beim Startschuss, war davon schnell nichts mehr zu spüren und die kleinen Sportler flitzten los.

Je nach Altersgruppen waren Strecken zwischen 1000 m und 2100 m für die Sinzinger Läufer zu bewältigen.

Sehr zur Freude aller Eltern und Begleiter haben ausnahmslos alle Kinder die Strecke mit Bravour bewältig und durften sich im Zielbereich die wohlverdiente Teilnehmer-Medaille umhängen lassen.

Die allermeisten der jungen Läufer konnte man noch lange nach Beendigung des Laufes mit Teilnehmer-T-Shirt und Medaille um den Hals beobachten. Sie waren alle zu Recht stolz auf sich.

Das große Ziel aller Mitwirkenden, den Kindern den Spaß am Sport und ein tolles Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln, an sich selbst zu glauben und vielleicht sogar über sich hinauszuwachsen, wurde mit dem Blick in die glücklichen und zufriedenen Gesichter im Ziel absolut bestätigt und absolut erfüllt.

Die ersten Pläne zur Teilnahme am nächsten Lauf wurden bereits geschmiedet…