Gemeinschaftsprojekt: 3 Vereine ein Ziel, übertrifft alle Erwartungen!

Unter dem Motto: „Spielen lernt man durch Spielen“, standen sich am 20. März 2022 mehr als zwei Dutzend Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger gegenüber. Kinder- und Jugendarbeit geht uns alle an und so taten sich der SC Sinzing mit dem TC Nittendorf und dem RTK Regensburg zusammen.

Pünktlich um 12 Uhr ging es los in der vom RTK Regensburg zur Verfügung gestellten Tennishalle. Zuallererst durften sich die Kinder unter fachmännischer Anleitung von Marina Gürtler erst einmal einem abwechslungsreichen spielerischen Aufwärmprogramm unterziehen. In der Zwischenzeit bauten die Verantwortlichen Rabea Bachmann mit ihren Nachwuchsspielern (TC Nittendorf), Nicole Berger, Johannes Gürtler, Doris Götzfried (RTK Rgbg.) in Rekordzeit die Kleinfeldanlagen samt Linienmarkierungen auf.

Nach der Begrüßung und Einweisung durch Turnierleiter Sven Lindberg, konnten alle Spieler:innen gut aufgewärmt und hochmotoviert die ersten Ballwechsel bestreiten.

Mitunter wurden die mit anwesenden Eltern, Angehörigen und Freunde teilweise Zeuge von sehr langen und mit taktischen Raffinessen versehenen Ballwechseln, die gerne mit kräftigem Applaus honoriert wurden. Nach den Vorrundenspielen war dann eine kurze Pause angesagt, die gerne zu einem kleinen Snack und zum Kräftetanken genutzt wurde.

Nach Ende der Hauptrundenspiele, nahmen alle Kinder an einem Staffelwettbewerb teil. In 4 Gruppen mussten die Kids den aufgebauten Motorikparcours durchlaufen, der ihnen nicht nur Geschicklichkeit, Schnelligkeit sowie Sprung- und Balancefähigkeiten abverlangte, sondern auch eine gute Portion Cleverness.

Zu guter Letzt wurde zum Ende der kurzweiligen Veranstaltung die Siegerehrung vorgenommen. Jedem einzelnen Teilnehmer wurde dabei eine Talentino-Urkunde, eine Medaille und den Gruppensiegern jeweils ein Pokal verliehen.

Turnierleiter Sven Lindberg bedankte sich für das Fair Play aller teilnehmenden Kinder und Eltern, den vielen engagierten ehrenamtlichen Helfern und bei allen Anwesenden für die disziplinierte Einhaltung des Corona- und Lüftungskonzeptes.

Die nächste Talentino-Kleinfeld-Veranstaltung findet am 24.04.2022 in der Tennishalle Hemau unter der Leitung von Alex Steger statt. Wir wünschen allen Nachwuchsspielern einen guten Start in die Freiluftsaison 2022, bleibt am Ball.