Tenniscamp 2023

Mit großem Erfolg fand kürzlich das spaßige Tenniscamp für unsere jungen Athleten im Alter von 6 bis 12 Jahren statt. Die überaus lebendige Atmosphäre und die begeisterten Gesichter der 29 Teilnehmer sind ein Beweis für die gelungene Organisation durch unsere Camp-Leiterin Anastasiia. Ihr Engagement und ihre Hingabe haben das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Über einen Zeitraum von 3 aufregenden Tagen genossen die Teilnehmer ein sehr abwechslungsreiches Programm. Unter der Anleitung von 4 engagierten Trainern – Artem, Anastasiia, Cornelia und Yannick – starteten die Tage mit fröhlichen Aufwärmspielen gefolgt von unterhaltsamen Gemeinschaftsspielen. Die Teilnehmer wurden in vier homogene Gruppen aufgeteilt, von denen jede Gruppe jeweils drei 45-minütige Einheiten Tennistraining bei verschiedenen Trainern erhielt. Zusätzlich wurde eine Einheit zur Förderung von Koordination und Geschicklichkeit angeboten.

Die Nachmittage klangen aus mit lustigen aber auch fordernden Gemeinschaftsspielen, darunter beispielsweise „Baseball mit Tennisschlägern“, die zudem für viel Lachen und Teamgeist sorgten. Für die nötige Energie zwischendurch wurden Snacks wie Bananen und Wassermelone gereicht. Die Krönung bildeten jedoch die täglichen warmen Mittagsessen, die auch ukrainische Spezialitäten einschlossen.

Das Wetter meinte es größtenteils gut mit uns, abgesehen von einem regnerischen Tag. Doch anstatt im Regen zu trainieren, wurde dieser Tag kurzerhand auf den nächsten verschoben. Am dritten Tag hatten dann alle Teilnehmer die Gelegenheit, ihr Können in einem aufregenden Tennissturnier zu beweisen und wertvolle Matchpraxis zu sammeln.

Die Veranstaltung endete mit einer herzlichen Verabschiedung. Jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Überraschungstüte, eine wohlverdiente Medaille und ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Das Tenniscamp war zweifellos ein voller Erfolg, und wir danken Anastasiia und dem gesamten Team für ihre großartige Arbeit und die unvergesslichen Erinnerungen, die sie geschaffen haben.