Die U15-Tennisspieler hatten zusammen mit ihrem Trainer eine tolle Idee: Gemeinsam entschieden sie sich, die alten Griffbänder an ca. 40 Schläger gegen neue auszutauschen. In einer spontanen, aber koordinierten Aktion trafen sie sich nach einem heftigen Wolkenbruch auf der hiesigen Sonnenterasse und halfen sich gegenseitig, die alten Griffbänder zu entfernen. Dabei war die Atmosphäre voller Teamgeist und Freude, denn selbst die anwesenden Eltern standen tatkräftig mit Rat und Tat zur Seite – youtube half natürlich auch etwas mit dazu.
Dank ihrer Zusammenarbeit wurden die Griffbänder schnell und fachgerecht angebracht, was die Schläger wie neu aussehen ließ und nun wieder mit einem guten Gefühl an Gäste, Kinder und Schnupperer ausgegeben werden können. Die Aktion brachte nicht nur frische Griffe, sondern auch eine engere Bindung zwischen den jungen Sportlern, anwesenden Trainern und Eltern hervor.
Darüber hinaus nutzen selbst die kleinsten Tennisspielerinnen die Regenpause mit Anastasiia für Koordinationsübungen sinnvoll und mit viel Freude. Trotz des Wetters ließen sie sich nicht entmutigen und zeigten ein starkes Engagement für ihre sportliche Entwicklung. Anastasiia, die Trainerin, hat eine inspirierende Kunst, die jungen Spieler zu motivieren und ihre Fähigkeiten zu fördern.
Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Kleinsten mit so viel Eifer und Begeisterung dabei sind. Solche Momente schaffen dauerhafte Erinnerungen und bilden die kleinen Tennisspieler zu wahren Champions von morgen.