Großes Tennis presented by SC Sinzing

Dutzende von gelben Filzkugeln, 1 Bananenkiste, literweise Wasser, isotonische Getränke und Kaffee, über 30 Matches, 5 Regierungsbezirke und nicht zählbare Freudentränen sind nur ein paar Kennzahlen, die das bundesweit ausgeschriebene Leistungsklassenturnier vom 08.10.2022 kennzeichneten.

Grau in Grau, Dauerregen und beinahe winterliche Temperaturen, so sah es die Tage vor dem Turnier aus. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir bei sehr angenehmen Temperaturen das letzte LK Sommerturnier abhalten, bevor nun die Plätze in den wohlverdienten Winterschlaf versetzt werden.

Pünktlich um 09:00 Uhr gingen die jungen Nachwuchstalente in der Altersklasse U 14 an den Start. Erstmals konnten nicht nur die Jugendlichen Nachwuchstalente auf den von Heiner Dirschl hervorragend vorbereiteten Plätze ihr Talent beim Umgang mit dem Tennisball zeigen, sondern auch die Herren 60. Diese traten in der Doppelkonkurrenz an und wie erwartet machte es den erfahrenen Spielern viel Freude auf diese Art und Weise um die begehrten LK Punkte zu kämpfen.

Nicht nur die zahlreich anwesenden Eltern, Geschwister und Großeltern, sondern auch der Vorstandsvorsitzende des SC Sinzing Franz Schöppl, wurde Zeuge von großartigem Tennis und bedankte sich bei den anwesenden Funktionären für ihre tatkräftige Unterstützung.

Eine sehr gute und familiäre Stimmung, spannende Spiele, fairer Sportgeist sowie von allen Teilnehmern die sehr geschätzte fürsorglich arbeitende Turnierleitung, waren Garant für das erfolgreiche Sommerabschlussturnier. Unseren Anspruch: „Mehr als nur ein LK-Turnier!“ zu sein, sehen wir mit Freude und vielen schönen bleibenden Erinnerungen, als mehr als erfüllt an, so der Turnierleiter Sven Lindberg. Jetzt heißt es dank der Unterstützung durch den Bayerischer Landes-Sportverband (BLSV), dem SC Sinzing sowie dem Geschäftsführer Megasport Regensburg-Obertraubling, die Winterturniere vorzubereiten. Los geht’s in Ostbayerns größter Sportanlage Megasports am 29.10.2022.