Mit Erfolg in die Einwinterung unserer Plätze!

Am Samstag, den 28. Oktober war es soweit – unsere Tennisplätze haben sich offiziell in den Winterschlaf verabschiedet. Wie das ganze Jahr über, haben viele fleißige Hände daran gearbeitet, unsere geliebten Plätze und das Clubhaus in Schuss zu halten. Wir waren überglücklich und stolz, als trotz des kurzfristigen Aufrufs 20 engagierte Mitglieder um 10:00 Uhr morgens bereitwillig zur „Einwinterungsparty“ erschienen.

Die Aufgabenliste war so lang wie ein Tennisnetz: Das Abhängen der Sichtblenden unserer Premiummitglieder, das Verstauen der Sitzbänke, das Entfernen der Netze und Netzpfosten, das Zusammenrollen der Wasserschläuche, die Reinigung der Beregnungsanlage, ein Frühjahrsputz für das Clubhaus und die Trainerhütte. Eine ganz besondere Herausforderung war das Abhängen der 18 Sichtblenden. Sage und schreibe 1.080 Karabinerhaken mussten mit Geschick vom Zaun gelöst werden – eine wahre Fingerakrobatik! Außerdem waren alle helfenden Hände nötig, um die Spielfeldlinien abzudecken. Fast 150 laufende Meter Holzlatten wurden verlegt und mit etwa 120 Pflastersteinen (insgesamt rund 430 kg) beschwert. Hier zeigte sich wieder einmal, wie wertvoll der Spruch „Viele Hände – schnelles Ende“ ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere fantastischen Helfer, die unter der fachkundigen Leitung von Peter Danner & Heiner Dirschl alles in Rekordzeit erledigten. Ein großes Lob gebührt Jaqueline Danner, Fleischmann Alfred, Becker Daniel, Bittner Martin, Dirscherl Wolfgang, Giesa Dominik, Oswald Stefan, Valery Parsegov, Sauer Marcus, Sauer Martina, Sauer Balduin, Sauer Judith, Sauer Theo, Schuster Helmut, Voronukha Anastasiia, Voronukha Ivan, Zollitsch Thomas und Zudock Frank.

Ein besonderes Lob erwarb sich Familie Sauer, die sich noch kurz vor ihrem Urlaubsantritt mit ihren drei Kindern in den Arbeitsstrom gestürzt hatten. Ihre Power und ihr Einsatz waren Gold wert! Wir können uns glücklich schätzen, dass wir für diese Einwinterung solch eine engagierte Anzahl an Mitglieder vorgefunden haben und sind daher für die nächste Saisonvorbereitung guter Dinge.