16 begeisterte Teilnehmer beim Pfingstcamp 2021

Nach langer Corona-Pause war es endlich soweit und es hieß „Ab auf den Platz“!

Mit großer Vorfreude fand nun das 2- tägige Tenniscamp beim SC Sinzing in der ersten Pfingstferienwoche statt. Unabhängig ob Mitglied oder nicht, nahmen 16 hochmotivierte Kinder zwischen 6 und 13 Jahren teil, welche kompetent mit viel Einfühlvermögen von den vier Trainern (Yannick, Nino, Cornelia und Joelle) durch das Camp begleitet wurden.

Dabei diente der erste Tag als ideale Vorbereitung für den zweiten Tag, dem „Match-Day“. Im Wesentlichen ging es am ersten Tag bei den Einsteigern um das Erlernen von Ballgefühl und den Übergang vom rollenden zum fliegenden Ball übers Netz. Ein Motorikparcours mit Zeitmessung und eine innovative Abwandlung von Baseball mit Tennisschlägern, brachte zudem jede Menge Spaß und so manche Schweißperle auf die Stirn. Bei den Vielspielern standen für jede Spielstärke spielerische Themen sowie Technik, Taktik aber auch Koordination und Kondition im Fokus.

Natürlich durfte die gemeinsame Mittagspause nicht fehlen, worum sich unsere Steffi liebevoll kümmerte. Zum Abschluss erhielt noch jeder Teilnehmer eine „Erfolgs-Urkunde“ und jede Menge Motivation fürs nächste Camp an die Hand. „Es hat so viel Spaß gemacht, die Trainer waren alle nett und wir freuen uns schon auf das nächste Camp im „Sommer 2021“, so stellvertretend für viele Kinder, Marleen Danner.