Fußballjugend – 4. Sinzinger Ärztehaus-Cup

Alle Jahre wieder im November: die bunten Blätter fallen ab, das Wetter wird nass und kalt, die ersten Lebkuchen und Weihnachtsnaschereien dekorieren die Einkaufsmärkte, wir stimmen uns langsam aber sicher auf die „stade Zeit“ ein und ……..

…… es gibt packende Duelle der lokalen Jugendfußballmannschaften in der Sinzinger Mehrzweckhalle zu bestaunen.

Inzwischen zum vierten Mal veranstaltet die Fußballjugend des SC Sinzing den Ärztehaus Cup  für G-, F- und E-Junioren. Auch in diesem Jahr konnten wieder hochkarätige lokale Mannschaften für das Turnier gewonnen werden.  Das Event findet am Samstag, den 12. und Sonntag den 13. November 2016, jeweils von ca. 9 Uhr bis 20 Uhr am Samstag,sowie 17 Uhr am Sonntag statt. Neben den eigenen Kickern der Sinzinger G- Jugend, F1 und F2 Jugend, sowie E1 und E2 Jugend, messen sich in den jeweiligen Altersklassen mit jeweils 6-8 Mannschaften im Spielmodus „Jeder-gegen-jeden“ für die kleinsten Kicker der G Junioren und in spannenden Gruppen- und Finalspielen die SpielerInnen der F- und E- Junioren. Die Spielzeit der Begegnungen beträgt 10 Minuten, sodass für reichlich Abwechslung und spannende Duelle gesorgt sein wird.

Verlierer wird es natürlich auch in diesem Jahr wieder keine geben. Jede/r Spieler/in erhält einen kleinen Sachpreis und die Mannschaft die in der jeweiligen Altersgruppe die Nase nach Punkten vorne hat, bekommt ein besonderes Geschenk. Viel Spaß, atemberaubende Spielmanöver und taktische sowie spielerische Glanzleistungen gibt es in jedem Fall zu bewundern, und zwischendurch kann man sich bei Kaffee, Kuchen, Leberkäse und Pizza sowie Erfrischungsgetränken und vielen anderen Leckereien stärken und sich über das eben Gesehene reichlich austauschen.

Besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den Dres. Schifferl und Schindler, den Fachärzten Hinrichs und Angermeier, und Dr. Koelwel, die der Abteilung Fußballjunioren auch in diesem Jahr bereits im Vorfeld ihre Unterstützung zugesagt haben.

Und auch, vielleicht ganz besonders, in diesem Jahr steht unser Hallenturnier wieder im Zeichen und unter dem Motto: Spaß am Fußball, faires Spiel, Offenheit und Toleranz, denn im Fußball gleichen wir uns alle:  es geht um die Begeisterung am Runden, …..

…. und „des muas halt ins Eckige“.

Hier geht es zum Plakat:

Plakat Hallenturnier 2016

Hier geht es zu den Spielplänen:

E1-Jugend

E2-Jugend

F1-Jugend

F2-Jugend

G-Jugend