Trainingstag der G-Junioren

Mehr als ein Dutzend der G-Fußballerinnen und Fußballer werden in der kommenden Saison aufrücken und so das Gerüst der neuen Sinzinger F-Jugend bilden. Da macht es Sinn, die Jungs und Mädels schon jetzt durch Zusatzangebote auf das kommende Jahr vorzubereiten. Fast wie bei Profis gab es deswegen am Samstag, den 23.5., gleich zwei  intensive Trainingseinheiten. Trainer Norbert Voigt und vier Betreuer sorgten bei strahlendem Frühlingswetter für ein abwechslungsreiches Programm: Am Vormittag waren insgesamt acht Übungen zu absolvieren, in denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Balltechnik geschult wurden. Nach einer kurzen Mittagspause standen im zweiten Teil verschiedene Spielsituationen auf dem Programm – besonderen Spaß machte Kindern (und Trainern) dabei natürlich, dass man oft zum Abschluss kam und viele Tore fielen. Nach einer kleineren Pause – viele Helfer hatten für Kuchen, Obst und Kaffee gesorgt – wurde ein gelungener Trainingstag durch ein spannendes Abschlussspiel abgerundet, in dem alle zeigten, was sie gelernt hatten und am Ende jeder sich als Sieger fühlen durfte. Zur Belohnung für einen anstrengenden Tag, in dem aber alle mit großem Einsatz und viel Freude dabei waren, erhielten schließlich alle eine Trinkflasche von Sport Herrmann und einen Dress des SSV Jahn Regensburg.

 

Tobias Nicklas